Zum Inhalt springen
+43 664 243 28 18

Fitnessbikes kaufen in Wolfsberg

Sportliche Fahrräder mit flachem Lenker für Training, Arbeitsweg und Radweg, mit Beratung, Probefahrt und Werkstatt in Kärnten.

Fitnessbikes für Training und Alltag

Ein Fitnessbike ist ein leichtes, sportliches Fahrrad mit flachem Lenker, schmaleren Reifen und in der Regel ohne Federung. Auf Asphalt ist es zügig unterwegs, Du sitzt aber aufrechter als auf dem Rennrad und hast Schalt- und Bremshebel wie beim Trekkingrad am flachen Lenker. Auf den Radwegen im Lavanttal, etwa dem Lavantradweg R10, eignet es sich für Training und Arbeitsweg. Rahmengröße und Sitzposition stimmen wir bei Das Rad Oberländer in Wolfsberg mit Beratung und Probefahrt auf Dich ab.

  • Fitnessbike fürs Training

    Für Ausdauertraining ohne die gestreckte Haltung am Rennlenker. Geringes Gewicht und eine breite Übersetzung machen auch hügelige Runden gut fahrbar.

  • Fitnessbike zum Pendeln

    Durch die aufrechte Haltung behältst Du im Verkehr den Überblick. Viele Modelle lassen sich mit Schutzblechen und Licht für den täglichen Arbeitsweg ausrüsten.

  • Umstieg vom Trekkingrad

    Ohne Gepäckträger und Federgabel wiegt ein Fitnessbike deutlich weniger als ein Trekkingrad und ist auf Asphalt schneller. Für Gepäck und Schotterwege bleibt das Trekkingrad die bessere Wahl.

Fragen zum Fitnessbike
bei Das Rad

Hier findest Du erste Antworten. Den Rest besprechen wir am liebsten persönlich.

Daniel, Lisa und Karl von Das Rad Oberländer

Fragen zu Rad, Werkstatt oder Leasing? Du erreichst uns Di–Fr 8:30–12:00 und 14:00–18:00 Uhr, Sa 8:30–12:00 Uhr. Telefon: +43 664 243 28 18, E-Mail: office@das-rad.at

Frag uns einfach
Fitnessbike oder Rennrad – was ist der Unterschied?

Der Hauptunterschied ist der Lenker. Das Fitnessbike hat einen flachen Lenker und eine aufrechtere Sitzposition, das Rennrad einen Rennlenker mit mehreren Griffpositionen und eine gestrecktere Haltung. Für lange, schnelle Runden ist das Rennrad im Vorteil, für Alltag und Einstieg oft das Fitnessbike.

Hat ein Fitnessbike eine Federung?

Meist nicht. Fitnessbikes haben in der Regel eine starre Gabel, weil sie auf Asphalt und festen Wegen gefahren werden und so leichter bleiben. Etwas Komfort bringen Reifenbreite und Sattel.

Gibt es Fitnessbikes für Damen und Herren?

Viele aktuelle Fitnessbikes sind Unisex-Modelle in mehreren Rahmengrößen. Wichtig ist, dass Größe, Lenkerbreite und Sattel zu Dir passen. Das stimmen wir bei der Probefahrt oder beim Bikefitting ab.

WienGrazLinzSalzburgInnsbruckBregenzSt. PöltenEisenstadtKlagenfurtWolfsbergSt. Stefan im Lavanttal
Daniel Oberländer, Geschäftsführer

Anfahrt &
Öffnungszeiten

Daniel Oberländer, Geschäftsführer

Das Rad Oberländer

Grenzweg 11
9431 St. Stefan im Lavanttal
Kärnten, Österreich

Der Schauraum von Das Rad Oberländer
Di–Fr
8:30–12:00 14:00–18:00
Sa
8:30–12:00
Mo, So
geschlossen

Kartendaten: Statistik Austria, CC BY 4.0

Kartendaten: Statistik Austria, CC BY 4.0